Rock’n’Roll-Tanzabzeichen

Am Sonntag, dem 27.10.2019, fand die erste Abnahme des Rock’n’Roll-Tanzabzeichens beim MTV Stuttgart statt. Insgesamt wurde bei 6 Paaren erfolgreich das Bronzeabzeichen abgenommen.

Zum Erreichen des Abzeichens mussten die Paare 60 Sekunden ihres Programms durchtanzen. Wichtig dabei war, dass das Programm ein Tempo von 44 Takte pro Minute hatte. Das Programm sollte dazu mindesten 3 Grundfiguren und eine leichte Akrobatik beinhalten.

Die Prüfer Angela, Kai und Michael achteten zusätzlich drauf, dass es maximal 2 Grobfehler in der Performance gab.

In den nächsten Jahren wollen wir, wenn es genug Tanzpaare gibt, einmal im Jahr das Rock’n’Roll-Tanzabzeichen abnehmen. Die Abnahme erfolgt dabei chronologisch, sprich für das Goldabzeichen wird das Bronze- und Silberabzeichen vorausgesetzt.